Nach dem Workshop

… ist vor dem Workshop. Darin waren sich heute Vormittag meine zufriedenen Workshop-Gäste einig.

Im FranCa hatten wir wieder einmal wunderbare Arbeitsbedingungen. Danke an Achim für den Kaffee (und den kühlen Luftzug)!

Der Morgen begann allerdings aufregend, nachdem ich unabsichtlich einen Alarm ausgelöst hatte. Ich konnte den Workshop-Raum einrichten und mein Mann hat sich inzwischen darum gekümmert, dass die Polizei nicht umsonst anrückt. Entspannt aufbauen ist was Anderes, sag ich Euch.

20130706_31784_Workshop-120130706_31781_Workshop-1Alle – außer mir – haben es gelassen genommen. Kurze Einweisung in die Stempelkissen – „Wie gehen die nochmal auf?“ – die Workshop-Kits wurden geöffnet, die Bonuskarte bestaunt (die süßen Eulensticker auch). Paar Minuten später brach kreative Geschäftigkeit aus.

20130706_31779_Workshop-120130706_31778_Workshop-1Ich bin froh, das ich inzwischen von Pergament-Tüten auf feste Kartons für die Workshop-Kits umgestiegen bin. So können die fertigen Kunstwerke gleich sicher verstaut werden.

20130706_31780_Workshop-1Feuchttücher sind auch eine wunderbare Erfindung. So bleibt die Stampin‘ Scrup Schrubbelkiste (so nenn ich das Teil immer) länger sauber. Sieht zwar auf dem Tisch nicht so nett aus, ist aber zeckmäßig. Der Tischmülleimer (Häkelkorb in türkis siehe Foto) füllte sich ebenso rasch mit gebrauchten Tüchern und Papierresten wie die Kartons der fleißigen Bastelerinnen mit fertigen Karten.

20130706_31782_Workshop_b-1Neben Karten sind auch kleine Geschenkboxen entstanden. Einzig blöd war, dass ich die Stampin‘ Dimensionals vergessen hatte. Nobody is perfect (siehe Alarm am Morgen). Nun bin ich hoffentlich mit den Pannen für das Wochenende durch.

Meine Workshop-Gäste sitzen jetzt vermutlich auf dem Balkon oder im Café und stöbern im neuen Jahreskatalog. Jemand hat seinen beim Workshop liegen lassen. Bitte melden!

Lust auf Mitmachen bekommen? Die Termine für die nächsten Workshops gebe ich bald bekannt. Im August wird auf vielfachen Wunsch ein Abendtermin von 18:00 – 21:00 Uhr dabei sein.

Nun macht Euch ein schönes Wochenende!

Eure

Dörthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.