Mit der Big Shot im Handumdrehen gemacht

.. sind diese kleinen Körbchen.

20130616_31222_Boxen_In_ColorIch habe dafür die neuen In-Color-Farben Rhabarberrot, Pistazie, Altrosé und Jade benutzt, außerdem noch Blauregen aus der Farbfamilie Pastell. Meine Lieblingsfarbe unter den 5 Neuen ist Jade. Rhabarberrot gefällt mir zu meiner eigenen Überraschung auch sehr gut, obwohl ich nicht der Rosa-Typ bin. Kandiszucker, davon habe ich kein Körbchen gemacht, ist auch sehr schön. Aber den Kindern in der Kita gefällt ein „buntes“ Körbchen sicher besser.

Für die Körbchen braucht Ihr die Big Shot und die Framelits Blütenrahmen. Besonders praktisch ist natürlich die neue Magnetplatte von Stampin‘ Up! Hier eine kurze Video-Anleitung.

Genial, oder? Keine Haftzettel mehr, kein Verrutschen – perfekt ausgestanzte Motive. Nicht nur für Motive ist das praktisch, sondern auch, wenn man Papierreste verarbeiten möchte. Ich versuche immer jeden Zipfel der schönen Papiere zu nutzen. Mit der Magnetplattform geht das nun noch leichter.

Zurück zu den Körbchen. Dafür nehmt Ihr den größten Blütenrahmen und stanzt ihn – egal ob mit oder ohne Magnetplattform – aus. Dann werden für die 4 Segmente einfach Falzlinien auf dem Falzbrett gezogen: Einschneiden, Umklappen, Festkleben, Henkel dran … Fertig!

20130616_31226_Boxen_In_ColorFür die Kita ist in den letzten Tagen noch mehr Deko entstanden. Die zeig ich Euch später. Gestern waren wir ganz in Familie im Zoo Leipzig, wo es uns wieder sehr gefallen hat.

Suchbild aus dem Gondwanaland:

201307067_31816_Suchbild_Wasserzeichen-1 Wenn man sich Zeit nimmt, entdeckt man überall Spannendes. Hier ein kleines Zwergseidenäffchen.

201307067_31816_Zwergseidenäffchen_WasserzeichenBesonders toll war die Fütterung der Riesenotter. Die waren voll auf Achse. Danke Kerstin für den Tipp und die Zeit, die Du Dir für uns genommen hast!

201307067_31849_Riesenotter_Wasserzeichen-1

Wir hatten einen wunderbaren Sonntag zu fünft bei strahlendem Sonnenschein und ohne Sonnencreme. Verbrannt hat sich niemand, eher verkühlt – bei den riesigen Eisportionen. War das lecker!

Eine Woche voller Sonnenschein wünscht Euch

Dörthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.