Partydeko

Morgen ist nun also das nächste Fest im Kindergarten. Die Schulanfänger werden verabschiedet. Neben den Schulranzen die ich Euch schon gezeigt hatte, sind noch einige andere Dekosachen für die Party entstanden.

20130701_31642_Strohhalme-1Diese Papierstrohhalme habe ich passend verziert.

20130701_31640_Strohhalme-1Inzwischen gibt es Papierstrohhalme in vielen Farben und Designs. Sie fassen sich viel schöner an als Plastikstrohhalme. Besser für die Umwelt sind sie auch noch. Die Kinder sind immer überrascht, dass das Papier nicht durchweicht und sich einige Becher Kakao oder Saft mit den Strohhalmen schlürfen lassen.

20130701_31654_Pappbecher-1

20130701_31651_Pappbecher-120130701_31657_Pappbecher-1Passend zu den Servietten und Papptellern, als netten Kontrast zu den gestreiften Strohhalmen, habe ich diese Pappbecher aufgepeppt. Einige Teile sind mit der Cricut Expression geschnitten, andere mit dem Stempelset „Grüße für jede Gelegenheit“ gemacht.

Dann gibt es noch zwei „ABC“-Girlanden, kleine Pin-Wheel-Sticks für das Buffet… Schön, wenn alles fertig und aufeinander abgestimmt ist!

Mein Kreativworkshop mit den Erzieherinnen ist auch recht erfolgreich gewesen. Ich habe neue Ideen bekommen und meine Workshop-Gäste ebenfalls. Besonders die kleinen Ranzen waren der Renner, ob als Ranzen oder klassisch als Handtasche. 🙂

20130701_31647_Schulranzen-1Die Big Shot wurde ausprobiert. Mein Spruch „Und jetzt einfach durchdrehen!“ wurde zum Running Gag des Abends. Durchgedreht ist Keine, aber von der Big Shot Begeisterung angesteckt schon.

Gruß

Dörthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.