Stau Stau Stau!

Nur mal fix den Ältesten zu Oma und Opa bringen, dort alle zusammen einen gemütlichen Tag verbringen, abends mit der Jüngsten wieder zurück nach Hause, noch ein wenig arbeiten (Pakete für die Kunden fertig machen, Keller weiter trocknen, Unkraut rupfen…). Das, so ungefähr jedenfalls, war der Plan. Aber es kam ein wenig anders.

20130720_31960_StauKurz vor Erfurt ging nix mehr. Stau so weit das Auge reichte. Wir also das Radio angemacht, um den Verkehrsfunk zu hören. Kein Stau auf unserer Strecke? Kann gar nicht sein. Doch dann, ganz am Ende der Durchsage, kam zu unserem Entsetzen die Nachricht, dass die Autobahn auf just unserem Abschnitt wegen eines schweren Verkehrsunfalls gesperrt sei. Stöhn!

Wir haben uns also 50 min stehend bei Laune gehalten. Überlebt haben wir die Langeweile nur dank mehrerer glücklicher Fügungen:

Erstens, wir hatten die Aufnahme der Ferienradio-Sendung mit dabei, die unser Großer in der letzten Woche beim Offenen Kanal Jena mit produziert hat. Coole Musik, Witze, spannende Bericht, unser Sohn! 30 min waren gerettet.

Zweitens es war nicht ganz so heiß wie in den letzten Tagen.

Drittens, das sollte eigentlich erstens sein, hat ein uns vollkommen unbekannter Mann mitten auf der gesperrten Autobahn – in der Rettungsgasse – eine filmreife Kung Fu Darbietung hingelegt. Unser Mittlerer hätte die Übungen sicher erkannt, denn er trainiert Vo Dao Vietnam. Gleich was es nun genau war. Es war der Hammer! Der Typ war richtig gut. Hallo da draußen, wenn Du das liest und der Kampfkünstler bist, wir hätten gern ein Autogramm für Junior. 🙂

Besagter Junior vergnügte sich derweilen bei Oma und Opa so:

20130720_32034_Plumps 20130720_32010_PlumpsNachdem auch wir uns später noch abkühlen konnten, sind wir abends staufrei mit Töchterchen durchgekommen. Das Unkraut haben wir Unkraut sein lassen, aber die Pakete sind gepackt und die ersten Sachen für den nächsten Workshom im August geplant. Ohne die Jungs ist es so ruhig im Haus. Wir haben uns glatt ein Gläschen Sekt genehmigt.

Jetzt gibt es zu später Stunde nix Kreatives mehr. Aber morgen, versprochen! In der letzten Woche ist `ne große Lieferung mit brandneuen Sachen gekommen. Mir juckt es schon in den Fingern loszulegen.

Gute Nacht

Dörthe

PS: Wer bei der Convention in Salt Lake City dabei sein möchte. Das Video vom Eröffnungsabend ist schon online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.