1 Sheet Minialbum

Falls Ihr diese Bezeichnung nicht kennt, ein 1 Sheet Album wird – wie der Name es vermuten lässt – aus einem Bogen 12×12″ Designerpapier (oder Farbkarton) gemacht.

Im letzten Kreativkurs haben meine Gäste Mini-Alben in Form kleiner Brieftaschen gewerkelt.

Das kam sehr gut an, denn diese Variante eignet sich nicht nur für ein paar kleine Fotos, sondern ist auch ideal zum Verschenken von Gutscheinen oder Bargeld.

Was würde besser in eine Brieftasche passen als Geld?

So kam es, dass einige meiner Gäste sogar zwei der Alben gebastelt haben. Designerpapier hatte ich schließlich genug im Gepäck und so manches Papier, das gerade auf der Auslaufliste steht, hat in diesem Kurs noch Freunde gefunden.

So ein Projekt eignet sich bestens, um Restbestände Designerpapier aufzuarbeiten.

Wie Ihr die Grundform des Albums macht, zeige ich Euch heute in einem kurzen Anleitungsvideo.

Vielleicht belebt Ihr ein paar Bögen Designerpapier aus Eurem Bastelvorrat auf diese Weise und verschenkt die Minis an liebe Menschen.

Ich jedenfalls würde mich sehr über so eine kleine Brieftasche als Geschenk freuen. Noch mehr würde ich mich allerdings freuen, wenn ich mit meinen Vorbereitungen für die kommenden Wochenenden vorankommen würde.

Wir waren gestern faul und haben lieber den gemeinsamen freien Tag genossen. Draußen joggt der Flauschsupport jetzt mit dem Rasenmäher durch den Garten und auch ich muss mich am Basteltisch ein wenig sputen…

Ein sonniges Wochenende mit dem Duft frisch gemähten Rasens wünscht Euch

Eure

Dörthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.