Bericht vom Teamtreffen

Ich weiß überhaupt nicht womit ich anfangen soll.

Gestern hat sich mein Team im Gut Neumark getroffen und dieses Treffen werden die Teilnehmerinnen, da bin ich mir sicher, noch lange in sehr guter Erinnerung behalten.

Nicht zuletzt wegen unseres zauberhaften Veranstaltungsortes ist dieses Teamtreffen ein ganz Besonderes gewesen. Nach dem Besuch in Helgas Bastelwohnung und den Übernachtungen in den „Hobbithäusern“ auf dem Campingplatz im letzten Herbst, war das Treffen gestern ein weiteres Highlight.

Es wird schwer werden, eine annährend so spektakuläre Atmosphäre noch einmal zu schaffen. Aber der Reihe nach.

Mit dem Thüringenticket in der Tasche und einem Rollkoffer voller Kreativzubehör und Goodies machte ich mich am Freitag mit dem Zug auf die Reise nach Werdau, wo mich Katrin aus meinem Team abholte.

Von Werdau aus fuhren wir zu meinem Übernachtungsort, dem Rittergut Reudnitz. Wer noch nie dort war, es ist eine Reise wert. Ein liebevoller Familienbetrieb mit viel Sinn für schöne Details.

So wurde ich an der Tür meines Gästezimmers empfangen. Das war fast ein bisschen wie bei der Prämienreise…

Hinter der Tür erstreckte sich die ganze Schönheit des alten Fachwerkhauses in Kombination mit einem modernen Bad und viel Sinn für guten Service.

Ich erspare Euch längere Ausschweifungen, denn Ihr seid ja v.a. des Bastelns wegen auf meinen Blog gekommen.

Vom Rittergut Reudnitz fuhren Katrin und ich mit Sack und Pack weiter ins Gut Neumark, um den Saal für das Teamtreffen vorzubereiten.

Alles was das Herz begehrt ist hier vor Ort und ich fing am Freitagabend schon an, mich wie eine Prinzessin zu fühlen, da waren wir noch nicht einmal mit dem Eindecken der Tische fertig.

Neben all der Hochzeitsdeko, die sich in uralten Schränken im Gut befindet, hatte Katrin Blümchen besorgt und sogar ein wenig Tischdeko angefertigt. So hatten wir den Raum im Handumdrehen in einen Traum aus Weiß, Kraftpapier und dezenten Frühlingsfarben verwandelt.

So viel Platz hatten wir wohl noch nie bei einem unserer Treffen.

Das Gut Neumark ist ein Ort mit einem ganz besonderem Charme. Von den vielen Fotos, die ich trotz defekter Spiegelreflexkamera (sowas merkt man natürlich immer erst vor Ort) machen konnte, kann ich Euch nur eine kleine Auswahl zeigen.

Nach dem Aufbau im Saal hat mich Katrin zu einem sehr leckeren Abendessen zu sich nach Hause mitgenommen, bevor sie mich zum Rittergut Reudnitz zurückgebracht hat.

Nach einer himmlischen Nacht mit tiefem Schlaf und schönen Träumen, habe ich mit Katrin im Gut Neumark für den letzten kleinen Schliff im Saal gesorgt. Katrin hat gleich zwei große Kannen Kaffee angesetzt. Gemeinsam haben wir Geschirr und Besteck bereit gestellt und gefrühstückt…

… da kamen auch schon die ersten Teammitglieder vorgefahren. Rasch war der Raum gefüllt und was machen Frauen nach der Begrüßung?

Im Hofladen shoppen. 🙂

So hatte Sandra gleich eine wunderschöne Schürze gefunden, die sie von nun an in ihren Kreativkursen tragen wird.

Die Kleidung im Hofladen konnte sich wirklich sehen lassen:

Wenn auch Ihr im Gut Neumark shoppen gehen möchtet, die nächste Möglichkeit gibt es beim Ostermarkt am 5. April von 11 bis 18 Uhr.

Bei all den vielen Dingen, die es im großen Saal anzusehen gab, verging die Ankunftszeit wie im Flug. Fast wäre uns gar nicht aufgefallen, dass wir schon komplett waren.

Irgendwann war es schon deutlich nach 10 Uhr und ich rief alle Gäste an unsere große Tafel. Erster Tagesordnungspunkt nach dem Dankeschön an alle beteiligten war unser Technikbuch.

Reihum hat Jede ihre Technik vorgestellt und Fragen dazu beantwortet. Unsere Alben füllten sich Seite um Seite mit wunderschönen Beispielen für die unterschiedlichsten Techniken von Punchart über Goldstaub bis zu interaktiven Kartenelementen.

Nach diesem Tausch waren sich alle einig: Technikbuchseiten tauschen ist noch viel schöner als Swaps tauschen.

Einmal mal konnte ich mich davon überzeugen, dass meine Teammitglieder talentierte Frauen sind, die mit ihrem jeweiligen Stil sehr dazu beitragen, dass unser Team vielfältig, bunt und inspirierend ist und bleibt.

Viele so scheint mir, wachsen bei solchen Team-Vorhaben über sich hinaus. Oder wusstet Ihr schon, dass man aus unserer Stanze „Etikett für jede Gelegenheit“ mindestens neun verschiedene Stanzformen rausholen kann?!

Ich wußte das auch nicht und bin seit gestern schlauer. Wir werden unser Technikbuch jetzt weiter ausbauen und auf den nächsten Treffen ergänzen. Wenn auch Du dabei sein möchtest, dann schließ Dich doch meinem Team an. Bis Ende März ist das noch besonders attraktiv.

Nach dem Technikbuch hat Katrin ihr vorbereitetes Projekt vorgestellt …

… und dann ging in allen Ecken des Raumes das Falzen und Kleben los.

Dabei fiel so mancher Teilnehmerin auf, dass solche niedlichen Tischdekorationen einfacher gemacht sind, als man bisweilen glaubt.

Ich schätze, jetzt wird das Rosetten-Fieber im Team ausgebrochen sein. Wer noch kein Simply Scored besitzt, der wird sich jetzt wahrscheinlich eins kaufen oder aber mit unserem Papierschneider ans Werk gehen.

Nach dieser Fleißarbeit haben sich Alle erst einmal am Buffet gestärkt, das wie immer von uns gemeinsam zusammengestellt worden war.

Ach, diese leckeren Sachen…

Natürlich wird es auch nach diesem Teamtreffen einen Rezeptetausch geben, den wir über die Stempelplausch Teamseite organisieren werden.

Das Wetter hat es außerdem gut mit uns gemeint. Wir hatten immer mal wieder sonnige Momente. Einen haben wir genutzt, um ein aktuelles Teamfoto zu machen.

Wie gut, dass Katrins Sohn uns zwischendurch mal besuchen kam und Kids im Jahr 2020 mit Mobiltelefonen umgehen können. 🙂

Gegen das Suppenkoma hatte Yvonne dann das richtige Rezept. Sie hatte gleich zwei interaktive Projekte vorbereitet.

Leider habe ich davon gestern kein einziges Foto gemacht. Meine kleinen grauen Zellen brauchten ihre komplette Kapazität fürs Schneiden und Falzen. 🙂

Die Fotos reiche ich auf jeden Fall nach und wer weiß, vielleicht entsteht ja schon bald das nächste Meet & Stamp Video mit Yvonne. Lasst Euch überraschen.

Unser Plan sah eigentlich eine kleine Pause für Yvonne zwischen ihren beiden Projekten vor, allerdings mussten wir diesen kurzfristig anpassen. Ich hatte die Alkohol-Hintergrund-Technik vorbereitet, doch mit einem besonderen Gast im Raum war Alkoholdunst natürlich erst einmal Tabu.

Also haben wir „Teambaby“ Henry und seine Mama Carola begrüßt und beschenkt.

Ines aus meinem Team, die gestern leider nicht dabei sein konnte, hatte neben Henry auch Paul (das zweite Teambaby) mit zuckersüßen Sachen eingenäht.

Unsere Überraschung ist voll und ganz geglückt. „Danke, liebe Ines, für diese einzigartigen Unikate, in die viel Liebe und Qualität geflossen sind!“

Während Mama Carola schon mal von der Torte probieren durfte – stillenden Müter brauchen schließlich Energie – durften wir uns an Yvonnes zweitem Projekt versuchen, das mich offen gestanden ein wenig gefordert hat. 🙂 Ihr werdet davon noch erfahren …

Erst nachdem Mutter und Kind verabschiedet waren und alle die himmlische Himmelstorte von Ines (ja, wir haben drei davon im Team) mit einer Tasse frisch gebrühtem Kaffee genossen hatten, durfte die Flasche mit Isopropanol geöffnet werden.

Ich sehe aus wie eine OP Schwester, was zum Glück niemanden interessiert hat. Alle blickten gebannt auf den „OP-Tisch“. 🙂

Und dann war der Tisch frei gegeben für die Matscherei mit alkoholhaltigen Stampin‘ Blends. Was für ein Spaß!

Im Nachhinein musste ich feststellen, dass dieser Alkohol tatsächlich der einzige war, den wir beim gestrigen Teamtreffen „konsumiert“ haben.

Kein Sekt?! Ich werde mein Team doch nicht etwa mit meiner Alkohol-Abstinenz angesteckt haben. Nun, das dürfte sich zeigen, wenn wir unseren Spätsommer-Teamausflug machen.

Schwimmende Häuser oder Plothener Teiche, gestern haben wir gemeinsam schon mögliche Orte gesammelt, an denen wir uns beim nächsten Mal treffen werden. Ich freue mich schon riesig darauf.

Yvonne hat mich nach dem aufregenden Kreativtag gestern Abend vor der Haustür abgesetzt und dann noch Grit nach Hause gebracht. „Mädels, Ihr seid einfach die Besten!“

„Herzlichen Dank an Euch alle im Team (auch denen, die sich aus der Ferne beteiligt haben), für die Technikseiten, Buffetbeiträge, Mitbringsel, lieben Worte, Eure Begeisterung, Ideen und Offenheit!“

Euch sage ich danke fürs Vorbekommen und Lesen. Danke fürs Durchhalten. Es war ein längerer Beitrag über einen Tag, der noch länger nachwirken wird.

Eure

Dörthe

PS: Pünktlich zum Frauentag ist heute 20 Uhr mein nächster Sammelbestelltermin.

*Disclaimer: Ich wurde von Stampin‘ Up! dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass der hier genannte Erfolg sich für die Prämienreise zu qualifizieren nicht repräsentativ für den typischen Stampin‘ Up! Demonstrator ist.

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Kathy
Kathy
4 Jahre zuvor

Liebe Dörte,
wie schön – so tolle Ideen –
Könntest du uns bitte verraten, wie man die Rosette in Eiform hinbekommt?
Das wäre lieb.
Dankeschön
Kathy

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Kathy
4 Jahre zuvor

Weißt Du, liebe Kathy, wie man die runden Rosetten macht? Wenn ja, dann einfach Folgendes beachten:
Beim Fixieren auf der Rückseite nicht ganz rund, sondern etwas oval legen. Wie gewohnt mit Heißkleber fixieren. Wenn alles getrocknet ist, mit einer scharfen Schere einfahc in Form schneiden. Unbedingt erst montieren, dann zurechtschneiden. Nicht vorher!
Vielleicht drehe ich mal ein Video. Was denkst Du?
LG
Dörthe