Kreativität auch beim Packen

Seit gestern ist klar, die Allgemeinverfügungen der Stadt werden weiter verschärft.

Zum Glück haben alle Teilnehmerinnen meines abgesagten Ganztagskurses ihre Materialpakete noch abholen können – Mindestabstand und minimaler Kontakt waren dabei selbstverständlich. Wer nicht kommen konnte oder wollte, bekam ein Paket mit allen Zuschnitten, Anleitungen und ein paar kleinen Überraschungen per Post.

Für den Versand musste ich diese Kästchen zwar auseinandernehmen, damit sie ins Paket passen …

… aber das Wichtigste war jetzt erst einmal, dass alle Kunden versorgt sind.

Heute drehe ich noch zwei Video-Anleitungen für Ulrikes Projekte ab. Morgen erhalten dann alle Kursteilnehmerinnen fürs Basteln zuhause die Links zu den Videos.

Apropos zuhause. Unseren Teenagern dämmert von Tag zu Tag mehr, wie ernst die Situation ist und wie lange uns die Einschränkungen wohl erhalten bleiben werden.

Während die Hochschule regulär Semesterpause hat, erwarten die Schulen, dass Heimunterricht stattfindet. Für unsere Tochter, die derzeit die 6. Klasse besucht, sind 5 x 45 Minuten täglich Pflicht. Also bin ich seit gestern nicht nur als Mutter, Demonstratorin, Köchin, Reinigungskraft und Motivationscoach auch als Lehrerin gefragt. Zum Glück unterstützt mich unser Ältester dabei so gut er kann.

Wir strukturieren unseren den Tag so gut es zwischen Heimarbeit und Heimschule geht und lassen frische Luft und gemeinsame Erholungsphasen nicht zu kurz kommen.

Ein paar Runden Riesen-Mikado auf der heimischen Terrasse haben uns gestern bei strahlendem Sonnenschein den Tag versüßt.

Das Leben geht weiter, wenn auch anders.

Ihr dürft Euch weiterhion auf kreative Ideen hier auf meinem Blog oder meinem Youtube Kanal freuen.

Außerdem möchte ich versuchen, Euch jetzt täglich einen Tipp für diese besondere Zeit zu geben. Hier der heutige:

Mein heutiger Tag begann übrigens mit zwei Überraschungen und starken Signalen. Jemand hatte sich ein paar Karten aus dem Flauschhaus genommen und dafür eine kleine Materialspende in unseren Briefkasten geworfen. Als ich mein Mailprogramm gestartet habe, kam dann noch die Nachricht rein, dass eine neue Kundin in meinem Onlineshop bestellt hatte.

Ich sage von ganzem Herzen danke dafür. Das gibt mir Zuversicht, dass ich meinen Herzensjob noch viele Wochen, Monate und Jahre machen kann.

Besonders jetzt möchte ich Euch gern zuhören, wenn Ihr Wünsche und Anregungen habt. Lasst mich wissen, was ich verbessern kann, worüber Ihr Euch freuen würdet und teilt Eure Ideen für diese besondere Zeit gern mit mir.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.