Nochmal Stoff

Ich weiß, Ihr möchtet v.a. Papierkreationen sehen (dafür ans Ende des Beitrages scrollen), aber meine gestern Nacht noch selbst genähten Mund-Nasen-Masken muss ich Euch einfach zeigen.

Die Masken sollen das Verbreiten eigener Spucke-Tröpfchen verhindern. Was würde da also besser passen, als ein Stoff mit Lamas. 🙂

Ich weiß nicht, ob alle Passanten das ab morgen genau so witzig finden werden, wie ich. Viele denken ja immer noch, man schütze sich selbst mit solchen selbst genähten Mund-Nase-Masken…

Wie dem auch sei, ein wenig Humor hat noch nie geschadet und ein strahlendes Lächeln auch nicht. Deshalb bekam Töchterchen eine Maske aus Meerschweinchen-Stoff.

War das eine Freude heute nach dem Aufstehen. Besonders, als ich aus den Stoffresten noch Mini-Masken für die Kuscheltiere und Puppen vom Kind genäht habe. Zum Wegwerfen waren mir die Stoff- und Schrägbandreste viel zu schade:

Beim Elefanten passt natürlich auch der Rüssel mit in die Maske. 🙂

Morgen muss ich mit dem Mittleren einen Überweisungsschein und ein Rezept abholen gehen. Da werden wir passende Masken für die dort wohnenden Stofftiere mitnehmen bzw. selbst tragen (die jüngste Allgemeinverfügung will es so). 🙂

„Allgemeinverfügung“ sollte übrigens das Unwort des Jahres 2020 werden, wie eine liebe Bekannte jüngst vorgeschlagen hat.

Immerhin, diese ganze besondere Situation brachte mir von meiner Mutter die Bezeichnung „Multitalent“ ein. „Wow, vielen Dank Mama!“

Ich bin einfach nur froh, dass mir die Fadenspannung keine Probleme bereitet hat und auch ein wenig entzückt (steckt nicht in Jedem von uns ein kleiner Narzist 🙂 ).

Ganz und gar frei davon sind das Flauschkind und ich beim Filmen. Wir haben große Freude daran und hoffen, unsere Zuschauer ebenso.

Heute haben wir Euch ein neues Video online gestellt. Viel Spaß beim Anschauen.

In den kommenden Tagen vor Ostern werden noch mehrere kurze Anleitungsvideos folgen. Morgen wird etwas ganz Besonderes erscheinen, dass etwas für alle Freunde interaktiver Karten ist. Ihr dürft gespannt sein.

Genießt die schöne Sonne auf dem Balkon oder bei einem Spaziergang in Familie, denn in Familie darf man noch raus – Abstand zu anderen Menschen vorausgesetzt.

Schönen Sonntag und bleibt gesund!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.