Zweimal Party an einem Tag

Bei Schwiegermama gab es am Abend leckere Schnitzelpfanne. Vorher gab es am Nachmittag bei einer Stempelparty leckeren Kuchen, Brownies und Kaffee. Morgen Mittag brauche ich wohl nur eine Suppe.

Auf Wunsch der Gastgeberin haben wir am Nachmittag Boxen mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge hergestellt.

20131103_35798_Box_Envelope_Punch-board

Die Boxen habe eine Grundfläche von 13×13 cm und sind 7,3 cm hoch. Da passt schon eine Menge rein! Bei der Stempelparty haben auch ein paar sehr kreative Kinder mitgemacht, die mit den Boxen prima klar kamen. Nur bei der Banderole haben die Erwachsenen ein wenig geholfen.

20131103_35796_Box_Envelope_Punch-board

Schwierig sind solche Boxen nicht. Ihr braucht einen 12 x 12″ Bogen Designerpapier nach Wahl, das Stanz- und Falzbrett, etwas Leim und Material für die Banderole.

20131103_35797_Box_Envelope_Punch-board

Meine Box hatte ich mit dem Spruch „Kling Glöckchen Kling“ dekoriert. Die beiden kleinen Glöckchen klingeln auch wirklich. Sie sind mit Leinenfaden befestigt.

Außer diesen Boxen haben wir noch 3 weitere Sachen gewerkelt: eine Minibox, eine weihnachtliche Karte und diese Anhänger, von denen ich Euch schon mal eine Vorschau gezeigt hatte.

20131103_35824-Schneeflocken

20131103_35821-Schneeflocken

Sie sind mit den Wellenkreisstanzen im Handumdrehen gemacht.

Alle großen und kleinen Partygäste hatten Spaß. Fast kam schon sowas wie „Weihnachtswichtelstimmung“ auf. Es sind wunderschöne Boxen entstanden, in denen sicher das eine oder andere Geschenk verpackt werden wird. Die Kinder hatten zum Teil schon die Weihnachtsgeschenke für die Eltern fertig und haben mir heimlich verraten, was sie verschenken wollen. Aber das wird hier natürlich nicht verraten.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Dörthe

 

 

 

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.