Oh Tannenbaum

Die Jenaer Karnevalisten haben sich gestern auf dem Markt köstlich darüber amüsiert, dass der Weihnachtsbaum bereits aufgestellt worden ist. Sie sangen zur Melodie von Oh Tannenbaum: „Die Stadt ist schnell beim Weihnachtsbaum, beim Straßenbau da sieht mans kaum.“

Karten zum Straßenbau überlasse ich anderen Experten. Ich mache lieber das, womit ich mich auskenne.

20131110_35895_Weihnachtskarte

„Schmückt den Baum“ wird es wohl bald schon auf dem Marktplatz heißen. Ich habe hier die Stempelsets „Immergrün“ und „Rund ums Weihnachtsfest“ kombiniert, was mir sehr gut gefällt. „Immergrün“ ist eins meiner liebsten Stempelsets, weil sich dank der Two Step Technik sehr lebendige Motive stempeln lassen. Einfach aber wirkungsvoll!

Bis bei uns zu Hause der Weihnachtsbaum steht, wird es noch eine ganze Weile dauern. Erst einmal genießen wir den vernebelten Spätherbst, bevor die Adventsstimmung sich im Haus breit macht. Wobei, ob in diesem Jahr so viel Stimmung aufkommt? Noch immer stehen ein paar Kisten im Flur, die vor dem Hochwasser aus dem Keller gerettet werden mussten. Der Keller ist inzwischen wieder weitgehend in Ordnung. Der Entfeuchter läuft noch gelegentlich, die Kisten sind wieder verstaut – komisch nur, dass wir so viele Kisten haben, die nun nicht mehr in den Keller passen. Grübel!

Vielleicht ist das ein Zeichen des Himmels: „Ausmisten!“ Das muss – leider, leider – bis nach Manchester warten. Aber dann…

Liebe Grüße

Dörthe

PS: Für alle Atofahrer, Fahrradfahrer, Spaziergänger, Kinderwagenpiloten … Ich kenne Städte mit wesentlich schlechteren Straßen als in Jena. Kommt also ruhig auf einen Besuch vorbei.

PPS: Super Karnevalsclubs haben wir auch in der Stadt. Es lohnt sich also doppelt.

 

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.