Stempelflausch digital

Zugegeben, „echte“ Karten und Anhänger werden immer meine Favoriten bleiben. Es ist einfach zu schön, über eine fertige Karte oder eine Papierbox zu streichen und Gebasteltes nicht nur anzusehen, sondern auch zu fühlen. Das macht für mich den besonderen Reiz an meinem Stempelhobby aus.

Digitale Karten sind nicht so mein Ding. My Digital Studio (MDS) ist trotzdem eine absolut lohenswerte Anschaffung. Damit lassen sich Plakate, Flyer, Fotobücher, Gutscheine oder eben Namensschilder für meine Workshopgäste (klick für eine besser Auflösung auf das Bild) schnell und schön gestalten.

20131205_0412_Stampin_Up_Namenschild

Besonders toll ist es natürlich, wenn die Workshopgäste die Stempel, Stanzen und Designerpapiere wiedererkennen, die sie im Katalog gesehen oder sich sogar schon gekauft haben.

Aber auch für weniger bastelbegeisterte Menschen lässt sich mit Hilfe von MDS rasch was Nettes machen. Einen lieben Bekannten wollten wir in diesem Jahr mal nicht mit einem Geschenk überraschen, sondern ihn zum Runden Geburtstag gern selbst aussuchen lassen, was er sich gern wünschen möchte. Deshalb befand sich in einer passend gestalteten Geschenkbox mit unserer Glückwunschkarte auch dieser kleine – digital gestaltete- Zettel.

20131205_0412_Stampin_Up_Gutschein

Was soll ich sagen, der Wunsch wurde umgehend kundgetan. Auf zum Großeinkauf im Angelshop!

An der Schule unseres Mittleren werde ich in der letzten Woche vor Weihnachten mit den Kindern basteln. Damit sich die Kinder zwischen meinem Angebot und anderen Projekten (Theater, Backen, Hörspiel produzieren u.a.m.) leichter entscheiden können, haben alle Workshop-LeiterInnen ein A3 Plakat gestaltet. Meins hatte ich mit MDS gemacht. Knackscharf trotz des großen Formates. Ich war begeistert und die Kinder offenbar auch. Später mehr von diesem Vorweihnachtsbastelangebot an der Kulturschule hier in Jena.

Nun wünscht ich Euch – trotz des strömenden Regens und Sturms – einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Dörthe

 

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.