Dreieckbox

Ist die Katze aus dem Haus, gruseln sich die Mäuse. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Als wir gestern spontan beschlossen, unsere am Nachmittag -mehr oder weniger- erlernten Fähigkeiten im Cha Cha Cha am Abend zu vertiefen, waren die Kinder begeistert. Mehr noch, sie konnten es kaum erwarten, uns aus dem Haus zu haben. Dafür haben sie sogar die Bäder geputzt. Einen freien Abend gibt es nur, wenn die Hausarbeit erledigt ist.

Da die Jungs auch frei haben wollten – nämlich von uns – haben sie alles daran gesetzt, dass wir ausgehen konnten. Die Jüngste ist gerade bei den Großeltern. So kam es, dass sturmfrei angesagt war. Dumm nur, dass sich die eingelegte Hörspiel-CD als recht gruselig erwiest. So musste der Älteste die CD immer mal wieder stoppen, um den jüngeren Bruder, der sich die Ohren zuhielt, über die Handlung ins Bild zu setzen. Genußvoll hören ist wohl was Anderes.

Genußvoll Tanzen auch, denn es stellte sich heraus, dass wir die meisten Tänze bei der Tanzparty noch nicht konnten. In unserer Tanzschule ist jeden Samstagabend Zeit zum Üben. Gestern übten offenkundig die Profis: Tango (hatten wir noch nicht), Salsa (ne, ne), Slowfox (immerhin können wir Foxtrott), Quickstep (Aus dem Weg!) und Paso Doble (den Teil mit dem Stampfen hätten wir vielleicht hinbekommen). Das Zuschauen hat großen Spaß gemacht, aber eigentlich waren wir ja zum Tanzen gekommen. Das gelang uns nur gelegentlich. Nun wissen wir immerhin was wir alles noch nicht können.

Da habe ich mich heute lieber mit etwas beschäftigt, was ich kann und das habe ich sehr genossen. Gleich wurde das neue Stempelset „Vielen, vielen Dank“  ausprobiert.

20140309_11601_Stampin_Up_Dreieckbox

Die Idee für diese Dreieckbox ist von Sam Donald. (Hi, Sam! This box is just awesome. I love it. Thanks for sharing!)

20140309_11599_Stampin_Up_Dreieckbox

Schwer sind diese Boxen nicht zu machen. Eine Schritt für Schritt Anleitung ist in Arbeit. Wer mit Englisch gut klar kommt, Sam hat ein Video dazu auf ihrem Blog.

Ich habe die Box in Petrol gemacht und mit einem Blatt aus dem Designerpapier im Block „Frisch & Farbenfroh“ dekoriert. Zum Glück hatte ich noch strukturierten 12×12″ Farbkarton in Petrol. Der normale Farbkarton tut es genauso.

20140309_11598_Stampin_Up_Dreieckbox

Die Blüten sind mit dem Petite Petals Stempelset gestempelt und mit der Stanze kleine Blüte ausgestanzt. Der Zweig ist mit den Framelits Garten-Mix und der Big Shot entstanden. Dazu der Spruch „Dankeschön“ auf einem farblich passenden Banner. Fertig ist die Dekoration!

20140309_11639_Stampin_Up_Box

Die Dreieckbox ist 18 x 5 cm groß. Da lässt sich Einiges unterbringen.

20140309_11636_Stampin_Up_Box

Das Wetter hier war heute einfach wunderbar. Richtig warme Sonnenstrahlen, die gute Laune machen!

Genießt die letzten Stunden des Wochenendes. Bei mir die nächste Woche hektisch. Ein Termin folgt auf den anderen. Ich habe deshalb schon heute einige Sachen vorbereitet, die ich Euch zeigen werde. Dann lüfte ich auch das Rätsel das kürzlich eingetroffene Paket, meine Big Shot und Schleifpapier. Bis dahin!

Liebe Grüße

Dörthe

Mit diesen Produkten von Stampin‘ Up! ist die Dreieckbox entstanden.

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.
0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Pootles
10 Jahre zuvor

It is gorgeous! And I told you I read your blog every day!

Glad you found it easy to make.

Sam x

Dörthe
Dörthe
10 Jahre zuvor

Hi Sam,
thanks a lot. I guess my new capcha suits you a lot better. 🙂
See you soon!

Dörthe

Nicole
Nicole
10 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
Die Art wie du schreibst ist so unterhaltsam….:-)
Ich muste so lachen, ich konnte mir deine Söhne bildlich vorstellen.
Mir ging es als Kind ähnlich bei den Drei ??? Superpapagei, da waren die Drei Nachts auf dem Friedhof.Gruselig, man hört es auf einmal überall knacken.
Deine Box gefällt mir super.
:-)Du triffst wie immer ins Schwarze
Schönen Abend
Nicole

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
10 Jahre zuvor

Hi Nicole,
es waren die Drei ???. 🙂 Eine der ganz neuen Folgen. Nun weiß ich auch, was ein Manticor ist.
Ist doch toll, wenn man sich ganz und gar in eine Geschichte reinversetzen kann. Und wir waren auch nicht lange Üben. Der Mittlere schlief bei Vollbeleuchtung, der Älteste saß neben im und las ein Buch. Ober er ihn gegen den Manticor bewacht hat?!

Lieber einmal mehr lachen als zu wenig!
Schönen Restssonntag!
Dörthe