Süße Cupcakes, die nicht schmecken

… habe ich heute fabriziert. Bevor Ihr Mitleid mit mir und meinen Lieben habt, wir saßen nicht schniefend am Kaffeetisch. Die Cupcakes sind ganz vorzüglich geworden. Warum sie trotzdem nicht schmecken? Schaut selbst!

20140321_11756_Stampin_Up_Baby_Cupcakes_2

Na, habt Ihr es erkannt? Hier noch ein wenig deutlicher:

20140321_11765_Stampin_Up_Baby_Cupcakes_2

Die Cupcakes sind – wie Ihr nun bestimmt entdeckt habt – aus Stoff. Genauer, sie bestehen aus einem Babybody, Söckchen und Babylegs. Unsere Kinder haben ihre Babylegs geliebt. Diese Stulpen passen ewig, erst als „Beinkleid“, später als Pulswärmer. Inzwischen gibt es Modelle mit Rüschenrand. Die waren perfekt für meine Cupcakes.

20140321_11758_Stampin_Up_Baby_Cupcakes

Pro Cupcake braucht Ihr einen Body (mir gefällt weiß am besten), ein Paar Socken und einen der beiden Babylegs (die kommen natürlich paarweise). In eins der Söckchen steckt Ihr das andere. Das Ganze legt Ihr auf den ausgebreiteten und der Länge nach zweimal zusammengefalteten Body. Ein Stück vom Söckchen soll dabei über den Rand schauen. Nun wickelt Ihr den Body zusammen und stülpt zum Schluss ein Babyleg darüber. Krempelt das überhängende Babyleg in kleinen Falten nach oben und stopft das untere Ende in den Boden des Cupcakes.

20140321_11773_Stampin_Up_Baby_Cupcakes_2

Fertig!

20140321_11771_Stampin_Up_Baby_Cupcakes_2

Für meine „Cupcakes“ habe ich meine letzte große Schachtel mit einer „Inneneinrichtung“ versehen. So purzeln die Cupcakes nicht herum und können stilecht transportiert werden. Im Boden habe ich noch ein paar Söckchen und die Waschanleitung für die Babylegs untergebracht.

Morgen geht diese süße Schachtel auf die Reise.

20140321_11753_Stampin_Up_Baby_Cupcakes_2

20140321_11770_Stampin_Up_Baby_Cupcakes_70

Besonders stolz bin ich auf meinen Deckel. Die Schachteln in der Konditorei haben ja oft ein durchsichtiges Fenster. Das ist wahrscheinlich so, damit der Platznachbar im Bus später Appetit auf den Inhalt bekommt und sich am Werbeaufdruck des Kartons merkt, wo er sich mit so leckerem Backzeug versorgen kann.

Auch ich wollte Appetit auf den Inhalt meiner Schachtel machen und habe ich mit den Framelits „Feuerwerk“ und der Big Shot ein Fenster in den Deckel geschnitten, das ich mit Acrylfolie hnterlegt habe. Das ausgestanzte Teil wurde anschließend gleich für die Dekoration benutzt. Einfach mit dem nächst kleineren Framelit ausstanzen, den Elefanten auf flüsterweißem Farbkarton wieder mit dem nächst kleineren … Na, Ihr wisst schon.

20140321_11767_Stampin_Up_Baby_Cupcakes_2

Weil das Basteln nach einer Woche im Bett einfach wunderbar ist, entstand noch diese Box (eine ähnliche hatte ich Euch schon mal gezeigt).

20140316_11685_Stampin_Up_Baby

20140316_11686_Stampin_Up_Baby

20140316_11690_Stampin_Up_Baby

Dazu noch eine Karte. Fertig war unser Geschenk für eine kleine, zauberhafte Dame. Mutter und Kind hatten bei der Geburt nach eigenem Bekunden ein wenig Federn lassen müssen. Inzwischen sind sie gut daheim angekommen und sollen nicht länger auf Post von uns warten.

20140316_11692_Stampin_Up_Baby

Die Karte enthält unsere besten Wünsche für die junge Familie. Ich hoffe, die drei freuen sich über die ungenießbaren aber zuckersüßen Cupcakes.

Das waren heute ein paar Fotos mehr als üblich. Ich hoffe, ich konnte Euch den Sonntagabend damit ein wenig versüßen.

Kommt gut und gesund in die neue Woche!

Eure

Dörthe

PS: Ich nehme gern Auftragsarbeiten für dieses „Backwerk“ an. Schreibt mir einfach eine E-Mail, falls Ihre Eure Freunde auch gern mit so einem Geschenk überraschen möchtet.

PPS: Und nun noch die Zutatenliste:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.
0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
10 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
Sooooo sweet !!!!!!!!!
Und wer will nach einer Geburt auch noch die Kalorien von Muffins auf den Hüften. 🙂
Du hast dich selbst übertroffen.

Ich war gerade bei Helga auf der Seite, die hatte Schoko-Ohrringe abgebildet 🙂
hast du sie schon gesehen?
Schönen Abend
Nicole

Dörthe
Dörthe
10 Jahre zuvor

Stimmt, unter dem Hüftaspekt habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Auf Helgas Seite war ich schon. Die Schokoklunker sind genauso ungenießbar wie meine Cupcakes. Ich denke, Helga war in Gedanken schon auf der Convention in Brüssel als sie das schrieb. 🙂
LG
Dörthe

luna
luna
10 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
das ist die absolute Sahne und macht nicht dick und die kleinen Kalorienmonster gehen leer aus. Super Idee und die werde ich auch bald umsetzen können. DANKE.
Schönen Abend noch und ne gute Woche
wünscht
luna

Dörthe
Dörthe
Antwort an  luna
10 Jahre zuvor

„Kalorienmoster“ – den Begriff kannte ich noch gar nicht. Drollig!
Du weißt doch wie das ist: Alles was schmeckt, macht dick! Manchmal könnte man das jedenfalls glauben.
Ich jedenfalls liebe Cupcakes, Avocadocreme, Sahne auf den Kaffee … Da verzichte ich auf nix. Es gibt nur eine Regel: Verzehre nur soviele Kalorien wie Du auch verbrennen wirst. Nur vom Leiern an der Big Shot wird das mit 3 Cupcakes eher schlecht was. Aber nach 90 min Tanzen, da geht sogar Cupcake mit Avocadocreme und Sahne (brrr!). 🙂
Viel Spaß beim „Nachbacken“.
Dörthe

Heike Hülle-Bolze
10 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,
da haste dich mal wiedcer selbst übertroffen!Anscheinen bekommt krank sein deiner Kreativität sehr gut.Einfach wunderschön deine Projekte!

LG Heike

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Heike Hülle-Bolze
10 Jahre zuvor

Ha, ha! Ob das die Krankheit war ( unsere Kinder haben nach jeder Krankheit einen Entwicklungsschub gehabt als sie klein waren) oder einfach der viele Schlaf? Wer weiß!
Ich freu mich, dass Dir die Cupcakes gefallen. Hab sch auf Deinem Blog vorbeigeschaut.;) Auch sehr schön!
LG
Dörthe